Angebot

DIENSTLEISTUNGEN

Wir unterstützen unsere Kunden bei der (Weiter-) Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Unternehmensentscheidungen in den Bereichen Produkt- und Leistungspolitik, Marken- und Imagepositionierung, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Kommunikation und Vertrieb

Qualitest bietet im Rahmen von Konsumenten-, Experten- und Business-to-Business-Befragungen folgende Dienstleistungen an:

  • Einstellungs-, Verhaltens- und Motivforschung
  • (Weiter-)Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen
  • Kommunikationsforschung
  • Mediaforschung (inkl. Plakatforschung, Kinowerbung)
  • Imagestudien
  • Kundenzufriedenheitsmessungen
  • Mystery-Research
  • Messebefragungen
  • Mitarbeiterbefragungen

METHODEN

Qualitest steht für methodische Vielfalt.

Methodenauswahl, Erstellung der Erhebungsinstrumente und Analyse erfolgen basierend auf Konzepten wie «Behavioral Economics», «Neuromarketing», «Nudging», etc.

Qualitative Erhebungsmethoden:

  • Insight Sprints
  • Customer Labs
  • Kreativ-Workshops
  • Co-Creation-/Ideation-Workshops
  • Fokusgruppen
  • Ethnografische Forschung
  • Tiefenexplorationen
  • Expertengespräche

Quantitative Erhebungsmethoden:

  • Online Befragungen
  • Telefonische Interviews
  • Persönliche Interviews
  • Schriftliche Interviews
  • Mystery Research (Testbesuche, -käufe, -anrufe)

TOOLS

Innovative oder selbst entwickelte Tools haben sich in der Praxis bewährt und werden laufend überprüft und weiterentwickelt:

  • be-insight Shopper- und Verhaltensforschung am POS
  • QualiDoc Ärzteomnibus
  • PZ-Benchmark® Qualitätssicherung durch Patienten Zufriedenheitsbefragung
  • Implizite Reaktionsmessung
  • Motype: Motivtypologie/-segmentierung