Team

Das Qualitest-Forscherteam besteht aus hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Experten. Wir verfügen über das gewisse Quäntchen Mehr an Kreativität und Flexibilität und betreuen Sie persönlich mit viel Enthusiasmus von A bis Z. So schafft Marktforschung einen spürbaren Mehrwert.

DR. ALEXANDER M. LORENZ

Inhaber & Geschäftsführer

Sozialpsychologe und Kommunikationswissenschaftler
Seit 1991 in der Markt- und Sozialforschung Telefon: +41 41 712 12 21

  • Wir legen den Fokus auf die entscheidenden Treiber und Barrieren im menschlichen Verhalten, um sicher zu stellen, dass nachhaltige Entscheidungen getroffen werden.

JESSICA LANGER

Research Consultant

Master of Arts in Sozial- und Kommunikationswissenschaften
Seit 2019 in der Marktforschung Telefon: +41 41 712 12 04

  • Mit Statistik kann man viel beweisen – aber auch widerlegen. Wir können neue Erkenntnisse gewinnen und zielgerichtete Massnahmen für unsere Kunden ableiten.

RETO FRANK

Senior Research Consultant

lic. phil. Psychologe FSP
Seit 2010 in der Markt- und Sozialforschung Telefon: +41 41 712 12 05

  • Heutzutage weiss man viel und trotzdem wenig Genaues. Mit dem gezielten Einsatz von spezifischen Methoden legen wir den Fokus auf das für unsere Kunden Wesentliche.

BEATRICE FREUND

Junior Research Consultant

Master of Arts in Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
Seit 2022 in der Marktforschung Telefon: +41 41 712 12 21

  • Wenn der Wald vor lauter Bäumen nicht zu erkennen ist, arbeiten wir mit individuellen Lösungsansätzen Muster und Strukturen heraus, die in praxisbezogenen Erkenntnissen für unsere Kunden münden.

BRUNO ZGRAGGEN

Senior Research Consultant

Psychologe und Kommunikationswissenschaftler
Seit 2007 in der Markt- und Sozialforschung Telefon: +41 41 712 12 22

  • Oft liegen die handlungsrelevanten Antworten hinter dem Offensichtlichen verborgen. Mit grosser Neugier und Leidenschaft tauchen wir deshalb unter die Oberfläche. Dank massgeschneiderten Ansätzen erforschen, analysieren und identifizieren wir dabei die tiefer liegenden Zusammenhänge und Strukturen und übersetzen diese in anwendungsorientierte Erkenntnisse.