BAUCHENTSCHEID STATT KOPFSACHE
Verhalten ist nicht rational. „Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt“ wusste schon Blaise Pascal im 17. Jahrhundert. Grundmotive steuern wie ein Autopilot Wahrnehmung und Entscheidungsfindung. Einstellungen und Gefühle bestimmen – ohne dass wir es merken – das Produkt des Herzens. Wir zeigen auf, wo der Puls höher schlägt.
UNERWARTETES ERWARTEN
Oft meinen wir, die Antwort im Voraus zu kennen. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich Überraschendes und Unerwartetes. Der tiefe Einblick unter die Oberfläche des Rationalen eröffnet neue Perspektiven und schärft den Blick für den Kern einer Sache.
UNGESTILLTER FORSCHUNGSDRANG
Nicht alle Fakten zum menschlichen Entscheidungs- und Kaufverhalten sind glasklar, nicht alle Gewohnheiten der Menschen direkt zugänglich. Dies fordert unseren Forscherdrang heraus, auch in unbekannter Umgebung zu suchen und ungewöhnliche Wege zu beschreiten, um so auf neue Antworten zu stossen.
GESCHICKT FRAGEN STATT ORAKELN
Für fast jede Problemstellung gibt es eine passende Lösung. Oft ist sie verblüffend einfach, manchmal sind komplexere Ansätze nötig, um ans Ziel zu gelangen. Mit geeigneten Erhebungsverfahren und den richtigen Fragen verschaffen wir uns die erforderliche Tiefe, um einen Forschungsgegenstand genauer zu verstehen.
WERTVOLL AUSWERTEN
Wenn man vor lauter Zahlen das Ergebnis nicht sieht und man vor lauter Ansichten den Trend nicht erkennt, gilt es, im erhobenen Datenmaterial die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir legen Wert auf eine umsetzungsorientierte und prägnante Analyse, die den Grundtenor in der Meinungsvielfalt herausfiltert, ohne dass die individuellen Stimmen untergehen.